Stadträtin Cornelia von Loga übernimmt das Landtagsmandat von Tobias Wald MdL

CDU-Stadträtin Cornelia von Loga übernimmt zum 1. Dezember 2023 das Landtagsmandat von Tobias Wald MdL, der Chef der Baden-Württembergische Spielbanken GmbH & Co. KG wird.

„Die Nachricht war eine große, schöne Überraschung für mich“, berichtet Cornelia von Loga. „Ich freue mich sehr darauf, Baden-Baden, Bühl, Bühlertal, Sinzheim, Rheinmünster, Hügelsheim, Ottersweier und Lichtenau als Landtagsabgeordnete in Stuttgart vertreten zu dürfen und für die Menschen da zu sein. Mein ganzes Engagement gilt dieser Aufgabe. Danke auch an Tobias Wald, der sich in all den Jahren mit ganzem Herzen für unsere Heimat eingesetzt hat.“

„Ein Mitglied des Baden-Badener Gemeinderats und ein Kind unserer Stadt wird die Interessen Baden-Badens sowie der umliegenden Gemeinden im Landtag vertreten, das nenne ich mal eine gute Nachricht“, fügt der Fraktionsvorsitzende Ansgar Gernsbeck hinzu. „Wir wünschen von Herzen viel Erfolg, Glück und Freude bei der neuen Aufgabe. Und wir sind uns sicher: Cornelia von Loga wird eine hervorragende Landtagsabgeordnete sein. Stuttgart kann und wird sich freuen über diesen Neuzugang.“

Cornelia von Loga absolvierte ihren Master of Business Administration (MBA) nach einem Medienmanagement-Studium in Köln und Hamburg. Sie war mehrere Jahre als Moderatorin und Redakteurin bei verschiedenen Hörfunk-Sendern der ARD beschäftigt. 2010 wechselte sie zum Zeitverlag, wo sie als Assistentin der Geschäftsführung und als Objektleiterin eines Tochterverlags arbeitete. Nach weiteren beruflichen Stationen als Marketingleiterin eines Masterstudiums sowie als Pressereferentin von Tobias Wald MdL ist sie aktuell für die Chemie-Verbände Baden-Württemberg tätig. Seit 2019 gehört sie dem Baden-Badener Gemeinderat an und wird diesem auch in Zukunft erhalten bleiben. Cornelia von Loga ist Mutter von drei Kindern und lebt mit ihrer Familie in Baden-Baden.