Ansgar Gernsbeck fordert: Vorerst keine Fortführung der Baumaßnahmen an den Bushaltestellen in Lichtental

Die Baumaßnahmen an den Bushaltestellen in Lichtental zum jetzigen Zeitpunkt nicht fortsetzen, mit dieser Forderung wandte sich der Baden-Badener CDU-Fraktionsvorsitzende Ansgar Gernsbeck wiederholt an die Stadtverwaltung. Zur Beschleunigung des Busverkehrs werden derzeit die Bushaltestellen Klosterplatz und Brahmsplatz an den Straßenrand vorverlegt, damit die Busse zum Halten nicht mehr in die Bucht einfahren müssen. Dadurch soll der Busverkehr beschleunigt werden.

„Die Bürger aus Oberbeuern, sowohl Auto- als auch Busfahrer, werden tagtäglich in der Beuerner Straße durchgeschüttelt“, so Ansgar Gernsbeck. „Zurecht stellen sie sich die Frage, wer in unserer Stadt die Priorisierung von Baumaßnahmen festlegt. Vor allem vor dem Hintergrund, dass ja genau der Bereich Brahmsplatz und Klosterplatz im Zuge des neuen Sanierungsgebiets Lichtental grundlegend überplant wird, sind diese Baumaßnahme und die damit verbundenen Kosten nicht nachvollziehbar.“

Zur Pressekonferenz