Initiative Baden-Baden NaHBAR machen lädt zum Online-Bürgerdialog

Initiative Baden-Baden NaHBAR machen lädt zum Online-Bürgerdialog


Das Thema Verkehr spielt in Baden-Baden eine ganz besondere Rolle. Das gelte mit Blick auf die Attraktivität unserer Stadt für Anwohner, Einzelhandel und Tourismus, betont die Initiative „Baden-Baden NahBAR machen“ in einer Einladung zu einem öffentlichen Online-Bürgerdialog am Samstag, 13. Februar, um 10 Uhr.

Häufige Staus, die Parkplatzsituation, der Lärm oder auch die Luftqualität verursachten zunehmende Probleme, die es anzugehen gelte. Ende vergangenen Jahres veröffentliche die Initiative um die CDU-Gemeinderatsfraktion, den CDU-Kreisverband sowie die Abgeordneten Kai Whittaker und Tobias Wald deshalb ein Thesenpapier, das eine radikal neue Lösung für die B500 fordert.

Man wolle ohne Denkverbote Visionen entwickeln, konkrete Pläne erarbeiten und habe das Ziel zwei Machbarkeitsstudien für eine Ausgangs- und Zielvariante in Auftrag zu geben. Im ersten Schritt werde die Initiative ihre Überlegungen öffentlich vorstellen und die Meinung und Ideen der Bürger einholen. Es gehe darum, die Öffentlichkeit von Beginn an einzubinden und auf diesem Weg mitzunehmen, betont die Initiative.

Eine Anmeldung ist unter www.whittaker.de/b500 möglich. Die Zugangsdaten werden nach Anmeldung versendet.