Die Fraktionen von CDU, Grünen und SPD im Gemeinderat der Stadt Baden-Baden fordern eine gleiche Entlastung von Eltern und Träger der Betreuungseinrichtungen in unserer Stadt

Gemeinsame Pressemitteilung:

Mit mehreren Schreiben und Anfragen haben sich einige Kommunalpolitiker in den vergangenen Tagen im Namen ihrer Fraktionen an die Verantwortlichen der Stadt gewandt. Ziel dieser Anfragen war die Lösung des Problems einer gerechten Kostenumverteilung der derzeit nicht stattfindenden Betreuung von Kindern. Die drei Fraktionen fordern in einem neuerlichen gemeinsamen Appell die Stadtspitze dazu auf, Lösungen zu entwickeln, die die Eltern wie auch die jeweiligen Träger der Betreuungseinrichtungen in der Stadt gleich behandeln. Es kann nicht sein, dass am Ende einige Eltern von privaten Trägern für Leistungen, die aufgrund der Coronaeinschränkungen von diesen gar nicht angeboten werden dürfen, zahlen sollen, andere dagegen nicht. Die Fraktionen sind sich einig, dass Geldmittel aufgrund der angespannten Haushaltslage nicht endlos zur Verfügung stehen. Eine gerechte Behandlung aller Beteiligter ist jedoch wichtig und sollte jetzt wie auch in Zukunft gelingen.

Ansgar Gernsbeck