CDU-Fraktion beantragt Aussetzung des Umzugs des Kinder- und Jugendbüros

Pressemitteilung

Die CDU-Fraktion steht der kurzfristigen Verlegung des Kinder- und Jugendbüros aus der Sophienstraße in die Hermannstraße zum 1. Juni 2019 kritisch gegenüber.

Aus diesem Grund hat CDU-Stadtrat Sven Jäger eine Aussetzung des Umzugs des Kinder- und Jugendbüros beantragt. Stattdessen soll noch vor der Sommerpause gemeinsam mit den betroffenen Jugendorganisationen eine Lösung der entstandenen Problematik entwickelt werden. Zielvorgabe ist ein Verbleib des Kinder- und Jugendbüros in der Innenstadt unter einem Dach mit den anderen Jugendorganisationen, ggf. an einem anderen gemeinsamen innerstädtischen Standort. Die Verwaltung soll hierfür zügig alle notwendigen Schritte in die Wege leiten und in diesem Zusammenhang auch an einer Lösung für die Platzprobleme in unseren Schulen arbeiten.

Die CDU-Fraktion ist der Auffassung, dass die Jugendorganisationen zentral in der Innenstadt unter einem Dach untergebracht sein sollen.

12. Mai 2019