CDU-Fraktion beantragt weitere Nutzung des sogenannten „Capri-Felsen“ in Lichtental als Fläche für Vereinswerbung

Mit Befremdung hat die CDU-Fraktion darauf reagiert, dass der für die Werbung von Vereinsfesten in Lichtental beliebte sogenannte Capri-Felsen nach Anordnung durch die Verwaltung nicht mehr benutzt werden darf. Für das Verbot werden verkehrsrechtliche sowie eigentumsrechtliche Gründe genannt. Dies ist unverständlich. Seit vielen Jahren wird dieser Platz für die kurzfristige Werbung zu Vereinsveranstaltungen genutzt. Es gab weder Beschwerden von möglichen Grundstückseigentümern noch gefährliche Verkehrssituationen.

Es gibt dutzende weitaus gefährlichere Fußgängerüberwege beziehungsweise Verkehrssituationen in dieser Stadt. Der Capri-Felsen ist der Ort, an dem Vereine und Bürger in Lichtental und Oberbeuern für ihre ehrenamtlich organisierten Veranstaltungen werben. Im Sinne der Vereinsförderung und des gelebten bürgerschaftlichen Engagements setzt sich die CDU-Fraktion Baden-Baden für den Erhalt des Felsens als Fläche für Vereinswerbung ein.

4. April 2019