Alle 91 Glascontainer-Standorte Baden-Badens sind wieder herausgeputzt

„Handeln statt Reden“: Am Samstag hat die CDU-Fraktion die Ärmel hochgekrempelt und im Team alle 91 Glascontainerstandorte Baden-Badens gereinigt

Die CDU-Fraktion hat am Samstag Vormittag alle 91 Glascontainer-Standorte im Stadtgebiet Baden-Baden von Scherben, Müll und Unrat befreit. Knapp 30 Personen, darunter amtierende StadträtInnen sowie mehrere CDU-Kommunalwahl-Kandidaten, rückten Samstag Früh um 8:30 Uhr von drei verschiedenen Standorten im Stadtgebiet aus. Bepackt mit Besen, Rechen, Handfegern, Eimern und jeder Menge Mülltüten galt es drei ambitioniert geplante Routen mit jeweils ca. 30 Glascontainern zu bewältigen. Die Routen führten von Oberbeuern, Geroldsau und Lichtental über die gesamte Innenstadt bis nach Oos, Balg, Haueneberstein, Sandweier sowie ins Rebland. Nach über drei Stunden Arbeit wurde die stattliche Ausbeute, drei volle Transporter-Ladeflächen gesammelter Abfall, an der Deponie Tiefloch einem extra bereitgestellten Container übergeben.

Die Aktion unter dem Motto „Handeln statt Reden“ soll von nun an jährlich stattfinden. Damit will die CDU-Fraktion dazu beitragen, Baden-Baden ein Stück sauberer und lebenswerter zu gestalten. Auch ist es allen Beteiligten ein Anliegen, durch diesen gemeinschaftlichen Einsatz ein positives Zeichen des Zusammenhalts im Interesse der Allgemeinheit setzen zu können.

16. März 2019