Erstes CDU-Kandidatentreffen zur Kommunalwahl 2019:

Erstes CDU-Kandidatentreffen zur Kommunalwahl 2019:

CDU-Fraktionsgeschäftsstelle l Heschmattweg 16 l 76534 Baden-Baden Pressemitteilung

Ein Raum voller Kandidaten und Hoffnungsträger

8. November 2018

Am 17. Oktober 2018 fand in der Blume in Sandweier das erste Treffen des Kreisvorstands und der Baden-Badener CDU-Fraktion mit knapp 40 CDU-Kandidaten für die Kommunalwahl 2019 statt. Auch der CDU-Landtagsabgeordnete Tobias Wald war extra gekommen, um die zahlreichen Kandidaten persönlich kennenzulernen.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde aller Anwesenden und einem Grußwort des CDU-Kreisvorsitzenden Ralf Müller berichtete der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Baden-Badener Gemeinderat, Ansgar Gernsbeck, von der Fraktionsarbeit und dem weiteren Vorgehen in den kommenden Wochen und Monaten. So steht die gemeinsame Erarbeitung eines Programms und natürlich die Eröffnung des Wahlkampfs auf dem Plan. Ein paar wenige Plätze für die CDU-Liste der Kommunalwahl sind noch zu vergeben, Interessenten können sich beim CDU Kreisverband Baden- Baden melden.

Die Kommunalwahlen finden am Sonntag, den 26. Mai 2019, zeitgleich mit der Europawahl statt.